Zum Inhalt springen

Elite-Schüler Lernzentrum

Förderung und Nachhilfe in Kissing

Elite-Schüler Lernzentrum

Förderung und Nachhilfe in Kissing

08233 / 7499 816

Rufen Sie uns an

mail@eliteschueler.de

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Datum

Debatte um das Mathe-Abi

Die Debatte um das Mathematik-Abitur hatte schon längst begonnen, bevor das Abitur überhaupt geschrieben wurde. Jetzt eine Woche nach den Prüfungen gehen die Meinungen weiter auseinander. Während auf der einen Seite die Aufgabenstellungen verteidigt werden, wird auf der Seite der Schüler laut, dass die Aufgabenstellungen des Mathematik-Abiturs nicht fair und lösbar waren. Schon 35.000 Eltern und Schüler haben sich an einer Petition beteiligt, um zu erreichen, dass der Notenschlüssel angepasst wird.

Nachhilfe gegen Wissenslücken

Um den Lücken entgegenzuwirken, die in den letzten Monaten durch die Schulausfälle oder Wechselunterricht entstanden sind, ist Nachhilfe ein effektives Mittel. Bereits ab 2 Unterrichtsstunden pro Woche lässt sich eine signifikante Steigerung der schulischen Leistungen erzielen. Wir arbeiten dabei gezielt den verpassten oder nicht verstandenen Unterrichtstoff auf, überprüfen das Wissen anhand von Aufgabenstellungen und bereiten Ihr Kind so auf die bevorstehenden Schuljahre oder die nächste Prüfung vor. Nachhilfe ist dabei gar nicht teuer. Je nach Umfang gibt es sie schon ab 8,85 €/Unterrichtsstunde.

Fazit

Die Mehrheit der Schüler, die mind. 6 Monate vor der Abitur-Prüfung eine Nachhilfe besucht hatten, empfanden die Aufgaben der Prüfungen leichter und konnten die Aufgaben schneller lösen, als Schüler ohne Nachhilfe.

Lesen
Sie mehr